Logo
Lieferung nach: CH

Anmelden
Bestellstatus

Tune Markenshop

Über die Marke Tune

Hier schlägt das Leichtbau-Herz höher. In Sachen Komponentengewicht gepaart mit heißer Optik sind die Tune Parts einfach unschlagbar. Das Angebot reicht von Fahrradkurbeln, Innenlagern, Naben, Bremsen, Felgen, Laufräder bis hin zu Lenkerhörnchen oder Flaschenhaltern. Den "Kleinkram" sollte man ebenso erwähnen, den die kleinen Schrauben und Schnellspanner, Sattelklemmen und unzähligen Ersatzteile/Kleinteile machen Tune ebenso beliebt, liegt doch das Detail im Gewicht. Die Firma lebt von ihren Mitarbeitern. "Unsere Entwickler: Zu denen gehört jeder einzelne Mitarbeiter, da alle von uns mit einem Bike-Virus infiziert sind: Singlespeeder, Trialer, Downhiller, Enduristen, All-Mountain-Piloten, Cross-Country- und Marathon-Fahrer, Rennradfahrer – die Vielfalt ist enorm und damit verbunden auch das Ideen-Potential" so Uli Fahl.

Ende der 80er begann der Chemie-Ingenieur Uli Fahl damit in mühseliger Handarbeit möglichst leichte Schnellspanner zu bauen die auch optisch ansprechend waren. Damals sah das Zubehörprogramm für Fahrräder noch recht dürftig aus, da wurde dem Chemiker Uli Fahl klar: eigene Komponenten müssen her, die Bikes besser, schöner und vor allem leichter werden. Gerade rechtzeitig zur ersten aufkommenden Leichtbauwelle präsentierte Uli einen sensationell leichten Schnellspanner. Dieser und einen Sack voll Aluminiun-Schrauben ergaben die erste Produktpalette der Firma Tune. Mittlerweile werden die Teile in Serie produziert und in die ganze Welt verkauft. Die Produktpalette deckt fast alle erdenklichen Anbauteile ab. Individualität war bei Tune immer ein großes Thema und so werden Tune Produkte in allen erdenklichen Farben produziert, um wirklich jeden noch so speziellen Wunsch nach Individualität zu befriedigen. Aber eine Sache hat sich nicht geändert: Nach wie vor sind alle Teile von Tune "Made In Germany". Fahl kaufte sogar eine Carbonfirma auf, um in keinster Weise abhängig von Zulieferern zu sein und immer den höchsten Standard bieten zu können. Denn Perfektion wird bei Tune ganz groß geschrieben! Heute finden sich die Leichtbauparts von tune an den Bikes unzähliger Profi- und Hobbybiker. Jan Ulrich, Mike Kluge, Sabine Spitz, die Fumic-Brüder und sogar Downhill-Profi Marcus Klausmann fuhren und fahren mit tune zu unzähligen Siegen.

Wir sind Tune HändlertuneU.Fahl e.K sitzt im Schwarzwald in Buggingen. Gegründet 1989. "Born in the black forest - built to enjoy nature".

Über den Tune-Markenshop

Im Tune-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 62 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Naben Zubehör / Ersatzteile, Sättel, Flaschenhalter, Vorbauten Zubehör / Ersatzteile, Tubeless / Tubular Zubehör und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon