Logo
Lieferung nach: CH

Anmelden
Bestellstatus

Rahmen MTB Hardtail 29 Zoll

Über Rahmen MTB Hardtail 29 Zoll

29er MTB Rahmen/Rahmenkit kaufen

In Deutschland bzw. Europa hat es etwas länger gedauert, in Amerika wusste man schon viel früher die Vorteile von "29ern" zu schätzen. Inzwischen bieten alle großen Bikemarken 29er Rahmen an, woran von einigen Jahren noch niemand geglaubt hat. Vor allem Cross Country Racer mit leichten, schnellen Bikes sieht man heute immer häufiger mit 29 Zoll Rädern durchs Gelände sprinten, denn im Hardtail-Bereich haben sie die kleineren Laufrad-Kandidaten (26“) bereits gekonnt abgehängt. Der Grund ist schnell erklärt: Der größere 29 Zoll Radumfang bietet dir im Gelände mehr Komfort und Sicherheit. Wurzeln und Unebenheiten werden von den großen Rädern einfach geschluckt. Bergauf kletterst du mit mehr Traktion voran. Viele, die ein 29er Rahmen suchen, sind auf der Suche nach eben einem „leichten“ 29er Racebike, das für den Renneinsatz oder schnelle Touren gemacht ist, denn genau hier zeigen die großen Räder ihre Stärke. Trifft das auf dich zu, dann bis du evtl. am Aufbau eines Carbon 29ers interessiert oder hast ein Titanrahmen unter den 29er Hardtails ins Auge gefasst um Gewicht zu sparen. Daher verzichtet man in diesem Fall auch gerne auf die zusätzliche Federung am Heck und greift eben zum Hardtail Rahmen statt zum vollgefederten. Aber es muss nicht immer ein Carbonrahmen sein, auch ein 29 Zoll Alurahmen kann leicht sein. Die Auswahl ist inzwischen sehr groß! In unserem Angebot findest du sicherlich den passenden Wunschrahmen, mit dem du dein persönliches Traumbike aufbaust. Hier im Shop für 29 Zoll Hardtail Rahmen findest du Rahmen und Rahmenkits von Specialized, Storck, Kona, Salsa, Surly und und und. Ob steil oder ruppig, mit einem 29er kommst du optimal voran.

Rahmen MTB Hardtail 29 Zoll

Im Rahmen MTB Hardtail 29 Zoll-Shop findest Du im weltweiten Versand insgesamt 6 verschiedene Rahmen MTB Hardtail 29 Zoll von
  • Kona
  • Ritchey
  • Salsa
  • Surly
  • Wilier
 
AJAX Loader Icon