Logo
Lieferung nach: CH

Anmelden
Bestellstatus

Motorex Markenshop

Über die Marke Motorex

Erstklassige Schmiermittel und Fette aus der Schweiz. Die grünen Fässer mit der weißen Aufschrift „Oil of Switzerland“ sind im Rennsport und der Industrie wohl bekannt. Motorex liefert Kettenschmierstoffe, -öle, Fette bis hin zu Bremsenreiniger, Bremsflüssigkeiten oder Montagepasten.

Gegründet wurde Motorex 1917 von dem Pionier Arnold Bucher. „Swiss-made“ in Langenthal heißt es noch heute. In Bützberg, fing Arnold an Pflegemittel für Leder und auch Bodenpflege herzustellen. Er taufte es „REX“. Doch mit der Zeit verlagerten sich die Schwerpunkte und Schmiermittel zur Motorpflege und Reinigung brachten 1947 den Umbruch, so wurde aus Rex schließlich MOTOREX. Und heute ist Motorex aus dem Rennsport-Zirkus sowie der Industrie nicht mehr wegzudenken. Schmierstoffe und Fette höchster Qualität und für jeden Einsatzzweck bietet Motorex heute. Drei Firmenzweige führen die Bucher-Motorex-Gruppe zusammen:

  • Die BUCHER AG LANGENTHAL (zuständig für Entwicklung, Produktion bis hin zum Vertrieb der Motorex Produkte im Bereich Schmitermittel sowie Pflege/Reinigung
  • die MOTOREX AG LANGENTHAL (Industrieschmiermittel) und die
  • MOTOREX-TOPTECH AG (Werkstatteinrichtungen)

Wir sind Motorex Händler

Über den Motorex-Markenshop

Im Motorex-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 37 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Pflegemittel, Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge).
 
AJAX Loader Icon